Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BDSM und Behinderung an der Leine

Juli 12 @ 14:00 - 16:00

Wie ticken Menschen mit Behinderung? Wie gehe ich auf sie zu und wie gehen wir wertschätzend miteinander um?
Was gibt es für Schnittmengen zwischen Behinderung und BDSM? Auf welche Weise kann ich meine Praktiken und mein Spiel anpassen und optimieren, um Menschen mit verschiedenen Möglichkeiten und Bedürfnissen dabei gut abzuholen?
Welche einzigartigen Erfahrungen können wir dabei machen?

In diesem Event informiert uns Ratel über Kink, BDSM und Behinderung. Ziel ist dabei Barrieren einreißen und „befähigen“, indem zuerst Grundlagen über das Thema Behinderung vermittelt werden. Weiter wird es um Hindernisse, Stigmatisierung, Fetische und Redflags gehen. Um die Inhalte zu verdeutlichen, wird es Demonstrationen und Übungen geben. Deine Teilnahme daran ist natürlich freiwillig. Zum Schluss gibt es noch eine Gesprächsrunde.

Am 12.07. von 14-16 Uhr treffen wir uns in der Göttinger Innenstadt, der genaue Ort wird noch per Mail bekannt gegeben. Dieser ist über einen Aufzug rollstuhlgerecht zu erreichen und verfügt über eine genderneutrale, rollstuhlgerechte Toilette. Der Vortrag findet in deutscher Lautsprache statt und wird voraussichtlich in Deutscher Gebärdensprache gedolmetscht. Getränke sind gegen geringe Bargeldbeträge zu erwerben.

Wir bitten um Spenden für anfallende Reisekosten, Dolmetscher*innen und Communityarbeit in Göttingen. Spendenempfehlung 15€ pro Person.

Das Mindestalter der Teilnehmenden beträgt 18 Jahre.

Details

Datum:
Juli 12
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

BDSM an der Leine